Presseinformation
Acrylbilder von Monika Ehmke und Manfred Leikam unter dem Motto „KONTRASTE"

Ausstellung im Foyer der Universitätsbibliothek vom 8.11.2005 – 20.12.2005
Öffnungszeiten: montags bis freitags 8.00–22.00 Uhr, samstags 9.00–14.00 Uhr
Ausstellungseröffnung am 8.11.2005, 14.30 Uhr

Erneut gewähren Monika Ehmke und Manfred Leikam in einer gemeinsamen Ausstellung Einblick in ihr künstlerisches Schaffen.

Monika Ehmke reflektiert über ihre Arbeiten mit folgenden Gedanken:

„Kontraste begegnen uns täglich, sei es in Form von Farben, Bewegungen oder Ausdruck von Befindlichkeiten. Oft nehmen wir sie gar nicht bewusst wahr. In dieser Ausstellung stelle ich Bilder vor, die in ihrem Ausdruck sehr unterschiedlich&xnbsp;sind. Sie sind ein Spiegel kontrastreicher Empfindungen und zeigen eine Spanne über Lebensfreude bis&xnbsp;hin zur Vergänglichkeit. Ich lade alle Besucher ein, die Bilder unter diesem Aspekt zu betrachten.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Medium Acryl und erweitere meine Kenntnisse ständig in Kursen mit verschiedenen Dozenten."&xnbsp;

Kontraste ergeben sich auch für Manfred Leikam, der mit Aquarell-Malerei begonnen und dann mit Acryl- und Mischtechnik die Betrachtungsweise weiterentwickelt hat, aus der Stimmungslage: mal abstrakt, mal sinnlich und heiter, mal gegenständlich und mal farbenfroh. Seine Malerei ist ein Ausdruck von Farben, Kontrasten und Linien, die der jeweiligen Stimmung unterworfen sind.


 HomePage  Ausstellungen    Zurück © UB Siegen / Öffentlichkeitsarbeit (2005-10-26 H. Dettweiler)