Pressenotiz
Arbeiten in Acryl und Mischtechniken

Angelika Scholz

Schon als kleines Kind wurde die Liebe zur Malerei durch die Arbeiten des Großvaters, dem Porträtmaler und Hochschullehrer Bernd Bauschke, geweckt. Erste eigene Werke entstanden schon während meiner Schulzeit und während meiner Ausbildung zur Schaufenstergestalterin. Durch Malstudien bei Theo Meier-Lippe, Silke Krah und Günter Thibaut entwickelte ich meinen heutigen freien, bis hin zum informellen Malstil.

Malen ist für mich Ausdruck meiner Seele mit ihren starken Empfindungen. Es bietet mir die Möglichkeit, das was ich sehe und fühle, auf Leinwand, Holz oder Papier darzustellen. Ich werde oft inspiriert durch meine Reisen nach Brasilien, wo die Lebensfreude und die Farbigkeit mich immer wieder faszinieren.


 HomePage  Ausstellungen    Zurück © UB Siegen / Öffentlichkeitsarbeit (2003-12-15 H. Dettweiler)