Daten exportieren - Zitate einfügen (Angabe der Quelle als Fußnote)
1. Literaturverwaltungssysteme
2. Literaturverwaltungsprogramm Citavi
2.1. Installation der Vollversion von Citavi
2.2. Einführung in das Programm
2.3. Was kann Citavi ?
2.3.1. Daten importieren: Literatur in Citavi erfassen und sammeln
2.3.2. Literatur verwalten und Wissen organisieren
2.3.3. Aufgaben planen
2.3.4. Daten exportieren
Zitat einfügen (Angabe der Quelle als Fußnote)
Angegebenes Zitat soll in Ihrer Publikation im Text erscheinen. Die Angabe der Quelle soll als Fußnote stehen:

Zum Vergrößern bitte anklicken
- Markieren Sie das Zitat, das in Ihrem Text erscheinen soll. An dieser Stelle können Sie auch Formatierungen am Schriftbild des Zitates vornehmen.
- Wechseln Sie in den Text Ihrer Publikation, und gehen Sie mit dem Cursor an die Stelle, an der das Zitat stehen soll.
- Springen Sie zurück nach Citavi und gehen Sie im Menü auf den Punkt "Zitation". Das Zitat soll im Text stehen, die Quellenangabe soll als Fußnote erscheinen. Daher wählen Sie den Unterpunkt "Zitieren mit..." und dort "Als Fußnote in Word einfügen":

- Wechseln Sie anschließend in Ihren Text. Citavi hat das Zitat in den Text eingefügt und die Angabe der Quelle als Fußnote in geschweiften Klammern geschrieben:
- Literaturliste erstellen
- Fußnoten erstellen
- Zitat einfügen (Angabe der Quelle als Fußnote)
- Zitat oder sonstigen Text in die Publikation einfügen
- Publikation formatieren
Einleitung
I. Suche vorbereiten :: Bedarf >> Recherchestrategie >> Informationsmittel
II. Suche durchführen :: Kataloge >> Datenbanken >> DigiBib >> Internet
III. Informationen beschaffen :: Bestand der UB Siegen >> Elektronische Volltexte >> Fernleihe >> Dokumentlieferung >> Pay-per-view >> Buchhandel
IV. Informationen bewerten :: Relevanz und Vollständigkeit >> Qualitätskriterien
V. Informationen weiterverarbeiten :: Urheberrecht >> Zitieren >> Literatur verwalten >> Abstracts verfassen
Quellen und weitere Informationen
Anzeige:


